MENU
Musizieren für Kinder
Eine ideale Vorbereitung auf einen zukünftigen Instrumentalunterricht ist das Musizieren für Kinder. Das Angebot knüpft an die musikalische Früherziehung der Vorschulstufe an, kann aber auch ohne Vorkenntnisse besucht werden.
Bereits vorhandene musikalische Kompetenzen des Kindes werden durch Gehörschulung, Bewegung sowie Singen und Musizieren in der Gruppe erweitert. Für Letzteres steht den Kindern ein vielfältiges Instrumentarium – bestehend aus Xylo- und Metallophonen, diversen Trommeln, Becken und anderen Instrumenten – zur Verfügung. Zudem werden musikalische Begriffe sowie die Notenschrift vermittelt. Das Kennenlernen der Instrumente kann dem Kind Entscheidungshilfe bei einer späteren Instrumentenwahl sein.

  • Kinder der 1. und 2. Primarschulstufe
  • Gruppengrösse 5 bis 8 Kinder, 50 Minuten wöchentlich
  • Einstieg zu Beginn des Schuljahres

Anmeldung 
Tarife 
zurück