News
Schüler unserer Musikschule begeistern ihr Publikum
Am 29. Juni 2025 fand mit dem Schlusskonzert aller Solistinnen und Solisten der krönende Abschluss der hochkarätigen Podium-Konzerte statt. Zwei herausragende Schüler unserer Musikschule hatten in den letzten Monaten die Gelegenheit, ihr Können im Rahmen dieser Wettbewerbsreihe unter Beweis zu stellen.
Die erst 14-jährige Olivia Büchel (Blockflöte, 3.v.l.), Schülerin von Barbara Nägele, begeisterte das Publikum mit einem Blockflötenkonzert des spätbarocken Komponisten Robert Woodcock. Die Darbietung der jungen Blockflötistin war geprägt von aussergewöhnlicher Musikalität und beeindruckender Reife.
Jeffrey Nguyen (Klavier, auf dem Foto links), 19 Jahre alt und langjähriger Schüler von Christine Tschanett, verzauberte das Publikum mit der virtuosen «Grande Polonaise brillante» von Frédéric Chopin. Mit atemberaubender Technik und leidenschaftlicher Ausdruckskraft erweckte er das Stück zum Leben, wobei er jede Note mit einer faszinierenden Leichtigkeit und Tiefe spielte.
Ebenso hervorzuheben ist Astella Brenner (Harfe), ehemalige Schülerin und heute Studentin an der Stella Vorarlberg Privathochschule für Musik.
Das Konzert wurde von der Podium-Sinfonietta begleitet – einem ad-hoc-Orchester, das sich eigens für diesen Anlass unter der Leitung des Maestro Graziano Mandozzi formierte. Einige unserer Lehrkräfte wirkten ebenfalls im Orchester mit: Judith Hirtzberger (Violine, Konzertmeisterin), Markus Kessler (Viola) und Monika Nachbaur (Klavier/Cembalo) trugen mit ihrer Erfahrung und Expertise massgeblich zum Gelingen des Konzerts bei.
Ein besonderer Dank gebührt Dr. Hossein Samieian, pensionierter Querflötenlehrer der LMS, welcher seit Jahren für die Programmierung, Organisation und Koordination dieser Konzerte zuständig ist.
Kompliment und herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten!