MENU
Workshop Rock für Gittare

Du sitzt in einer Runde bei einem Geburtstag, irgendwo steht eine Gitarre und nun soll dem Jubilar ein Ständchen gesungen werden. Von dir erwartet man, weil du in die Musikschule gehst, dies auf der Gitarre zu begleiten. Du sitzt am Lagerfeuer, die Stimmung ist echt gemütlich, jetzt fehlt nur noch ein Gitarrist der unsere (oder seine) Lieder begleiten kann.

Im Rock Workshop lernst du es, in allen Situationen eines Allround-Gitarristen fertig zu werden. Welches Schlagpattern brauche ich für diesen Song, welche Tonart nehme ich am besten für jenen Song. Alles rund um die Songbegleitung im Akkustikbereich wird hier geübt, geprobt, ausprobiert und arrangiert.

Musikstil, Repertoire, Literatur

Songs aus den letzten 50 Jahren Blues-, Rock-, Popgeschichte. Stücke z.B. von CCR, Rolling Stones, Beatles, Queen, Eric Clapton, etc.

Anzahl Mitglieder

Die Grösse der Band ist variabel und ändert sich von Semester zu Semester, es müssen jedoch alles aktive Musikschüler sein.


Instrumente, Besetzung

Nach Möglichkeit „Westerngitarre“, es genügt aber auch die „normale, klassische“ Gitarre, nach dem Motto: man kann alles auf jeder Gitarre spielen. Bei Bedarf Einbezug von Gastmusikern wie Sänger, Bass, Schlagzeug, Keyboard, etc.


Altersstruktur

Ab ca. 20 Jahren ohne Altersbegrenzung


Probentag / Kosten

Einmal im Monat am Montagabend von 20:00 Uhr bis 20:50 Uhr im MZO in Triesen. Die Kosten belaufen sich im Moment auf sFr. 50.- pro Mitglied und werden am Ende des Semesters vom Bandleiter eingezogen.


Kontakt

Christian Kindle

T +41 467 83 72 /