MENU
Klarinettenensemble "Brügelbeisser"
Das Ensemble wurde 2003 anlässlich des Jubiläums «40 Jahre Musikschule» gegründet. Ziel ist es, sehr guten und interessierten KlarinetistInnen die Möglichkeit zu bieten, die verschiedenen Instrumente der Klarinettenfamilie zu spielen sowie die vielseitige Literatur für grosses Klarinettenensemble kennen zu lernen.

Die «Brügelbeisser» veranstalten eigene Konzerte, haben bereits sehr erfolgreich bei Wettbewerben teilgenommen, bei Film- und Fernesproduktionen mitgewirkt sowie unterschiedlichste Anlässe musikalisch umrahmt.

Musikstil, Repertoire, Literatur
Originalwerke für Klarinettenensemble, Bearbeitungen von klassischen Werken bis Jazz; Heiteres und Ernstes

Anzahl Mitglieder
Die Brügelbeisser treten in unterschiedlicher Besetzung auf. Zur Stammbesetzung gehören 10 Mitglieder, diese kann aber bis zu einem Klarinettenchor erweitert werden.

Instrumente, Besetzung
Ganze Klarinettenfamilie
(Es-, B-, Alt-, Bass- und Kontrabassklarinette)

Alterstruktur
Jugendliche und Erwachsene

Probentag
Dienstag, 20.00 Uhr, nach Absprache
Brunharthaus Schaan

Kontakt
Marco Walser
T +43 664 433 11 69 /

Peter Hagmann
T +41 79 405 93 40 /