MENU
Kids on Rock

Dieser Workshop ist als Vorbereitung für zukünftige, eigene Bands gedacht. Hier lernen die Kids was ein Gitarrist in einer Rock/Popband benötigt aber auch, um am „Lagerfeuer“ Songs begleiten zu können. Es werden Rhythmusparts geübt, Solis und Improvisationen ausprobiert und nachgespielt, sowie die verschiedenen Facetten des Zusammenspiels angeschaut. Ausser dem hat die Band immer wieder einen Live Einsatz zu bestreiten.


Musikstil, Repertoire, Literatur

Songs aus den letzten 50 Jahren Blues-, Rock-, Popgeschichte. Stücke z.B. von CCR, Rolling Stones, Beatles, Queen, Eric Clapton, etc.


Anzahl Mitglieder

Die Grösse der Band ist variabel und ändert sich von Semester zu Semester, es müssen jedoch alles aktive Musikschüler sein.


Instrumente, Besetzung

Nach Möglichkeit „Westerngitarre“, es genügt aber auch die „normale, klassische“ Gitarre, nach dem Motto: man kann alles auf jeder Gitarre spielen. Event. Einbezug von Gastmusikern wie Sänger, Bass, Schlagzeug, Keyboard, etc.


Altersstruktur

Bis ca. 20 Jahre


Probentag

Einmal im Monat am Montagabend von 20:00 Uhr bis 20:50 Uhr im MZO in Triesen. Die Kosten belaufen sich im Moment auf sFr. 50.- pro Mitglied und werden am Ende des Semesters vom Bandleiter eingezogen.


Kontakt

Christian Kindle

T +41 467 83 72 /