MENU
Kids on Classic

Dieser Workshop soll dem jungen Gitarristen den Einstieg in das Ensemble-Spiel ermöglichen. Hier werden die einzelnen Parts, welche im Einzelunterricht besprochen und vorbereitet worden sind, zusammengeführt und für öffentliche Auftritte geprobt.


Musikstil, Repertoire, Literatur

Duos, Trios, Quartette, etc. für die „klassische“ Gitarre, im Kern moderne Rock/Pop/Jazzliteratur, aber auch Abstecher in die Renaissance, Barock und Klassik.


Anzahl Mitglieder

Die Grösse des Ensembles ist variabel und ändert sich von Semester zu Semester. Es müssen jedoch alles aktive Musikschüler sein. Für die Auftritte werden entsprechende Ensembles zusammengestellt.


Instrumente, Besetzung

Klassische Gitarre. Bei Gelegenheit werden auch andere Instrumente aus der Gitarrenfamilie eingesetzt.


Altersstruktur

Bis ca. 20 Jahre.


Probentag

Einmal im Monat am Montagabend von 20:00 Uhr bis 20:50 Uhr im MZO in Triesen. Die Kosten belaufen sich im Moment auf sFr. 50.- pro Mitglied und werden am Ende des Semesters vom Ensembleleiter eingezogen.


Kontakt

Christian Kindle

T +41 467 83 72 /